Unterricht

Die Schüler erwartet ein fantasievoll gestalteter Unterricht in fröhlicher und entspannter Atmosphäre, als Gruppe oder im Einzelunterricht.

Atmung, gesunde Haltung, Gelenkigkeit der Finger und Zunge, musikalisches Hören, logisches Denken und Körperbeherrschung werden beim Flötenspiel besonders geschult.

Natürlich gehört zum Erlernen des Instrumentes auch die Musiktheorie, wie das Notenlesen, Erkennen von verschiedenen Notenwerten (Rhythmus), Taktarten, Tongeschlecht (Dur, Moll u.a.), musikalische Formen (Tänze, Sonaten, Suiten), eventuell Bassschlüssel lesen, Kennenlernen von verschiedenen musikalischen Epochen (vom Mittelalter, Renaissance, Barock bis zur Neuzeit).

Den jungen Anfängern (Kindern von 6-10 Jahren) wird empfohlen, mit der Sopranblockflöte zu beginnen. Später könnte die größere und tiefere Altblockflöte dazu genommen werden. Somit wird es Ihnen ermöglicht, alle weiteren größeren und kleineren Blockflöten zu beherrschen.

Zur Blockflötenfamilie zählen außerdem noch die Bass-, Tenor-, und Sopraninoblockflöte, die im Unterricht gerne ausprobiert werden können.

Unterrichtsziele: Die Schüler, ob Kinder oder Erwachsene, sollen nicht nur lernen, sich mit ihrem Instrument auszudrücken, eigenständig selbstgewählte Musikstücke einzustudieren, sondern vor allem Spaß, Freude und Bestätigung im gemeinsamen Musizieren finden und so das eigene Selbstbewusstsein stärken.

[Home] [Person] [Unterricht] [Preise] [Kontakt] [Feste & Feiern] [Links] [Impressum]